Volkszählung 2010


Bis ins Jahr 2010 dürfte sich der Fragebogen für die nächste Volkszählung noch in etlichen Details ändern. Zündstoff ist die Religionszugehörigkeit.

In unserem ersten Blog-Beitrag ist auch die Rede von Bundesrat Couchepin erwähnt – die er halt dann in 10 Jahren nicht noch einmal in dieser Art bringen kann – weil ihm die statistischen Daten dazu fehlen werden.

Es sei denn, man überdenke die Geschichte noch einmal etwas genauer, damit die ganze Übung nicht in die Geschichte eingehen wird.

Was mich aber riesig freut, ich persönlich werde an der zweiten Kappeler Milchsuppe, die Daten von 1970, 1980, 1990 und 2000 auf die Jahre 2010 und vielleicht auch 2020 etc. extrapolieren – und keiner wird es jemals widerlegen können.


Datum reserviert?Anmeldung

Text: Stephan Marti-Landoltfinanzblog

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert